Was ist Lebenskraft und wozu dient sie?

Lebenskraft ist der Antrieb für unser Leben. Haben wir mehr Lebenskraft, sind wir vitaler und aktiver. Je mehr Lebenskraft wir haben, desto mehr können wir erleben und umsetzen im Leben. Wenn die Lebenskraft fließt, haben wir Freude, können gesünder, glücklicher und erfolgreicher werden.

Wie kann man Lebenskraft verstehen?

Die Ansatzpunkte zum Steigern der eigenen Lebenskraft, können wir am Bild des Wassers in einem Fluss gut erkennen. Wann fließt am meisten Wasser im Fluß? Gut wäre  es, wenn es möglichst wenige Hinternisse wie Steine oder Schwellen im Flussbett gibt und dieses breit und tief ist. Wie ist das Wasser – klar, gesund und ein gutes Biotop? Wie speist sich das Wasser und wo fließt es hin?

Genauso ist es mit uns Menschen. Die Frage ist, woher ziehe ich meine Lebenskraft und wie und wohin lenken diese. Wieviele Lebensthemen verhindern, dass wir im Fluss sind. Gibt es Steine, Schwellen und Blockaden in unserem Leben? Tritt dein Fluss über die Ufer oder gibt es Strudel?

Das Wasser ist oft auch ein Sinnbild für die Gefühle und Emotionen – von Energie in Bewegung. Welche Strudel zeigen sich gerade, wollen angeschaut oder gelebt werden. Findet die Lebenskraft eine gute Verwendung? Was sind unsere Visionen? Wo vergebe ich unnötig Lebenskraft?

Wie ist die Anbindung an die Quelle?

Damit haben wir einige Möglichkeiten die Lebenskraft zu steigern, doch jeder muss selbst den ersten Schritt machen, um mehr Glück, Wohlbefinden, Gesundheit, Vitalität und Agilität in sein Leben bringen.

Wie steigern wir die Lebenskraft?

Wir zeigen wie mit Atem, Visualisieren und Vergebung der Zufluss, das freie Fließen und die Beschaffenheit der Lebenskraft selbst reguliert und gesteuert werden können.

Die Übungen in der Gruppe erhöhen die Präsenz und die Wirksamkeit der Übungen.

Tiefenentspannung, Achtsamkeits- und Atemübung sowie Visualisierungstechniken sind wichtige Teile des Workshops.

 

Was ist die Folge? - Balance auf allen Ebenen unseres Seins

Mit gezielten Übungen für alle vier Bereiche unseres Seins - nämlich Körper, Gefühle, Verstand (Denken) und Geist (Spiritualität) - befreien wir den Fluss der Lebenskraft und bringen ihn ins Gleichgewicht. So kann unsere Lebenskraft wieder kraftvoll und stark fließen, unsere Seelenqualitäten kommen verstärkt zum Ausdruck.

 

Gefühle

Unschuld und Vertrauen

Körperbewusstsein

Intuition und Innenschau

Denken

Wissen und Weisheit
Harmonie und Balance

Spiritualität

Erinnerung und Erneuerung

Die nächsten Treffen...

Die Treffen für Lebenskraft sind nicht nur zum Ausbau von Lebenskraft, sondern für Ideen und Freundschaften. Komm doch dazu...

Bringe mehr Lebensqualität in das Leben anderer und Du bringst sie in deines!

Hast Du Interesse Treffen in deiner Stadt zu organisieren, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns.

Weitere Informationen zur Lebenskraft und unserer Arbeit findest du auf unserer Seite MorphicLink.com.

Hier findest du auch, weiterführende Informationen zu morphischen Feldern, Circling und Medizinrädern, welche wir oft in unseren Workshops einsetzen.

Scroll to top
Call Now ButtonFrage? Ruf an...