fbpx

Seelenqualitäten

Die Seele leben

Auf dem Weg zur Meisterschaft

Diese Workshop-Serie ist ein Experiment, in dem wir uns gemeinsam auf den Weg der Meisterschaft begeben.
Die große Lehrerin Maya Storms schreibt in ihrem Buch „Das letzte Siegel“ von zwölf Seeleneigenschaften, die es zu entwickeln gilt. Die letzte Eigenschaft, die Glückseligkeit wird uns nach ihren Ausführungen von Ananda (Christus) geschenkt.
Wir haben christliche Mystik, Buddhismus, Astrologie, mit den schamanischen Lehren der Süßen Medizin und den chinesischen Lehren von TCM und FengShui sowie den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft in Beziehung gebracht und fanden sehr viele Parallelen und möchten diesen Schatz nun teilen und gemeinsam zum Leben erwecken.

Inhalt

Wir kommen in dieses Leben mit einer Vorstellung von uns und einem Plan, wie wir diese im Leben entwickeln und ausdrücken wollen. Unsere Seele strebt danach mit der uns bereitgestellten Lebensenergie einen Ausdruck zu realisieren, der die Qualitäten der Seele aufzeigt.

Das Streben unserer Seele nach Ausdruck dieser Seelenqualitäten macht diese gleichzeitig zur Motivation unseres Denkens und Handelns.

Die Seelenqualitäten sind bestimmte Eigenschaften und Merkmale der Seele, die es zu entwickeln und erleben gilt. Leben wir den Plan unserer Seele, kann sich die Seele durch die Persönlichkeit ausdrücken und wir kommen immer mehr in Klarheit, Zufriedenheit, Kraft und Präsenz.

Immer wieder werden in allen Weisheitslehren diese Qualitäten oder Tugenden hervorgehoben, die es zu leben gilt. Doch sie sind nicht als Pflichten, Gebote oder Gesetz zu verstehen. Es sind keine Maßregelungen, sondern vielmehr als eine Richtlinie, einer Richtungs- oder Orientierungslinie, damit wir wissen, wie wir uns das Leben erleichtern können.

Verstehen wir diese, nehmen wir sie wahr und setzen sie zum Wohle von uns und anderen ein, werden diese auch in unserer Persönlichkeit gefestigt. Die Seelenqualitäten sind also der Ausdruck der Seele durch unsere Persönlichkeit und können -je mehr sie entwickelt wurden - dann auch als (Führungs-)Kompetenzen gesehen werden.

Das ist Persönlichkeitsentwicklung durch Beseelung wie die Geisteswissenschaften es nennen würden.

So wie wir einst laufen und sprechen gelernt haben, können wir auch lernen die Seelenqualitäten in uns zu entwickeln und zu fördern, so dass diese zu unserem Erfahrungsschatz werden. 

 

Die Seele leben

Leben wir unsere Seelen, leben wir in Einklang, Frieden, Freude und Harmonie.
Beseelt macht sich Leichtigkeit und Entspannung in unserem Leben breit und wir aktivieren Selbstheilung und Resilienz.

Vorgehensweise

Gemeinsam wollen wir am Workshop Samstag mit dir zusammen immer zwei dieser Qualitäten besprechen, wir machen gemeinsam Übungen um diese in deiner Persönlichkeit zu festigen und erleben zu können. Wir tauschen uns auch darüber aus, was die jeweilige Qualität bedeutet und beleuchten diese im Zusammenhang mit den andere Qualitäten.

Mit Übungen der Geistesschulung (der sog. Aufmerksamkeit) für mehr Präsenz, Teachings und Zeremonien zur Selbsterkenntnis, Meditationen zur Vertiefung und dem Beseelungs-Code (BE SOUL CODE) verstärken wir unsere Präsenz.

Die Zeit zwischen Workshop nutzen wir zur Selbst-Beobachtung, Ausbau und Umsetzungen der jeweiligen Qualitäten.

Einige Sichtweisen auf die jeweilige Qualität werden sicherlich AHA-Effekte auslösen, den bisherigen Betrachtung komplett entgegenstehen, lassen wir uns überraschen...

Für wen sind die Workshops geeignet?

  • Möchtest du das Leben in mehr Facetten erleben und die Bandbreite des Abenteuers Leben erweitern?
  • Suchst du mehr den tieferen Sinn im Leben?
  • Bist du bereit für Veränderung im Leben und bereit an dir zu arbeiten?
  • Möchtest du zu inneren Frieden kommen?
  • Suchst du Lösungen und keine Ausreden?
  • Hast du bereits erkannt, dass du die Ursache bist und nicht das Opfer?

Voraussetzungen

Erkennst du dich in den vorherigen Fragen und kannst die meisten mit JA beantworten, dann sei dabei. Es gibt keine weiteren Voraussetzungen. Uns würde es freuen, wenn wir für ein Jahr gemeinsam den Weg gehen, das wäre effektiv, aber nicht notwendig und jeder hat seine eigene Geschwindigkeit des Wachsens.

Gibt es weitere Hilfen?

  • Wir stellen hier auf die-problemloeser.org eine geschlossene Gruppe zum Austausch bereit.
  • Mit dem BE SOUL CODE erhältst du ein Werkzeug zur Unterstützung deiner Beseelung.
  • Bei allen Seminaren bitten wir die geistige Welt um Unterstützung unseres Entwicklungsprozesses.

 

Die Seelenqualitäten

Bewußt teilen wir nicht vorab mit, welche der Qualitäten an welchem Termin Thema sind, da sonst passieren könnte, dass du eine Haltung von "Kann ich schon" oder eine Vermeidungstrategie entwickelst, obwohl es dir vielleicht gut tut, eine andere Sicht auf die Eigenschaft zu entwickeln.

Freundlichkeit
Vertrauen
Mut
Mitgefühl
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität
Humor
Schöpferkraft
Freude
Hingabe
Heilkraft
Effizienz

Teilnahmegebühr

70 EUR inkl. Tagesmitgliedschaft

 

Wichtige Hinweise

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder des Vereins. Eine Tagesmitgliedschaft für die Dauer der Veranstaltung ist möglich und in der Vergütung einberechnet.
Der Beitrag der Tagesmitgliedschaft beläuft sich auf 15 EUR.

Es werden Atemübungen und Übungen zur Steigerung der Lebenskraft durchgeführt, diese können starke körperliche und emotionale Reaktionen bewirken.

Die Workshops können Veränderungen in der Persönlichkeit, im Umfeld und in der Lebenssituation der Teilnehmer auslösen, diese werden nicht von uns induziert, vorgegeben oder Sonstiges.

Teilnahme und Ergebnis obliegt einzig und alleine in der Verantwortung der Teilnehmer.

Scroll to top