Erklärung
Leben jenseits von Nachhaltigkeit

Wir erklären hiermit, ...

  • dass Die Problemlöser e.V. ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Verein ist, der Menschen in ihre Freiheit, Unabhängigkeit, Gesundheit und Selbst-Verantwortung führen will.
  • dass wir niemanden an uns binden wollen. Sekten, Gurus oder andere (Glaubens-) Gemeinschaften, die anderen Menschen ihre dogmatischen Lehren aufzwingen und Recht haben wollen, führen zur Trennung der Menschheit und wiedersprechen unserer Grundhaltung.
  • dass die Botschaft “Wir sind alle Eins“ – verbunden und verwoben – mit einer universellen Quelle, dem Leben und Miteinander, die eine spirituelle Botschaft ist, die nachhaltige Antworten voller Liebe auf die Herausforderungen der Menschheit gibt.
  • dass die Welt nicht so sein muss, wie sie ist – und dass jeder einzelne Mensch sie durch seine Kraft sie verändern kann.
  • dass unser Streben die spirituellen Prinzipien, einer weltweiten Ethik und universeller Werte wie Respekt, Gerechtigkeit, Frieden, Würde, Freiheit, Verantwortung und Zusammenarbeit unterstützt.
  • dass sich die Menschen gegenseitig brauchen, um auf dieser Welt zu überleben. Wir erkennen an, dass wir alle zusammen betroffen sind und dass Gemeinschaft wächst, während wir etwas übereinander lernen und das Wunder und die Schönheit unserer Verschiedenheit erkennen.
  • dass wir unseren Teil dazu beitragen werden, eine Kultur hervorzubringen, in der wir, die Völker der Erde, unsere gemeinsamen, globalen Interessen auf ganzheitliche, positive und gestalterische Art und Weise einsetzen und miteinander in Frieden leben können.
  • dass das Einssein die Gesamtheit des Lebens umfasst – auch diejenigen Teile, die wir als „anders“ ansehen. Mir ist bewusst, dass die Erfahrung von Ganzheit und Zusammengehörigkeit nur gemacht werden kann, wenn die Einzigartigkeit, die Schönheit und der Sinn aller Lebensbereiche erkannt werden und dass dieser Weg mit meiner Selbst-Erkenntnis beginnt.
  • dass wir Teil eines wachsenden Bewusstseins sind, welches eine Haltung von Offenheit, von Wissbegierde, von intensiver Beziehung zu mir selbst und zum gesamten Universum fördert, eine Haltung, die immer weiter fortfährt, das Wunder, die Schönheit und das Mysterium des Ganzen wertzuschätzen.
Scroll to top