Meditation, Mentaltraining, Visualisieren

 

Im Jetzt ankommen

Der Weg nach Innen kann sehr hilfreich sein, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Da alles aus dem Bewusstsein entsteht, ist es sicherlich sinnvoll, sich mit dem Bewusstsein zu verbinden. Jeder Stuhl, jeder Tisch und auch das SmartPhone waren zunächst Gedanken. Manchmal haben wir so viele Gedanken, dass wir die wichtigen Gedanken gar nicht hören.

Die Stille der eigenen Gedanken öffnet uns für die Intuition. Wir erhalten ein Bild davon, was gerade ansteht und bekommen Ideen und Lösungswege präsentiert, die uns im herkömmlichen Arbeitsmodus nicht eingefallen wären.

Vergangenheit neu erleben

Unserem Gehirn ist egal, ob es etwas wirklich erlebt oder etwas nur als inneren Film wahrnimmt. Letztlich führen die Bilder des Erlebten immer dazu, dass unser Körper reagiert. So können wir alte verletzende Situationen verstehen und umerleben , um damit Friede und Vergebung zu finden.

Zukunft gestalten

Das Visualisieren der Zukunft ist eine Technik aus dem Mentaltraining, welche Sportler für ihre Erfolge nutzen. Dabei geht es darum, sich die gewünschte Zukunft bewusst vorzustellen und das heißt, diese nicht nur zu sehen, sondern sie auch zu spüren, zu hören, was gesagt wird, zu schmecken und zu riechen. Die Gedanken wirken, wie gesagt auf den Körper, was das Gefühl vermittelt, es bereits umgesetzt zu haben. Bereits Umgesetztes kann man jederzeit wiederholen. Der erzeugte Fokus scheint aber auch auf Bewusstseinsebene Weichen zu stellen, welche die Zukunft wie Magnet formt und anzieht.

Gemeinsam mit deinem Team, deinen Verein oder Kollegen meditieren?

Warum nicht! Hier findest du unser Angebot...
Scroll to top
Call Now ButtonFrage? Ruf an...